Hunderte Viola

Wir lieben Viola! In allen Farben sind sie nun bei uns eingetroffen und wir mögen uns kaum satt sehen an ihren zarten Gesichtchen.

Erhältlich sind bei uns Hornveilchen (Viola cornuta) und Stiefmütterchen (Viola wittrockiana) sowie Duftveilchen (Viola odorata).

Weltweit gibt es rund 500 Veilchenarten. Endeckt wurden die krautigen Pflanzen 1753 durch den schwedischen Forscher Carl von Linné. Danke dafür 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: