Über uns

Was uns sehr verbindet ist die Liebe zu Blumen und zur Kreativität. Jedes Ästli jedes Blatt und jede Blüte bietet Raum für kreative Ideen und bunte Umsetzung. Wir alle sind mit Herzblut Floristin und freuen uns für unsere Kundschaft besonders liebevolle und einzigartige Dekorationen zu arrangieren.

Claudia Heid, Floristin/Inhaberin

Ihre Lehre absolvierte Sie bei Blumen Strässler in Winterthur. Unterdessen tausend Erfahrungen reicher nach Wanderjahren im Welschland und der Ausbildung zur Journalistin sowie vielen Jahren Gestalterin im Medienbüro ist Claudia wieder zurück im Blumenladen. Dort gefällts ihr am Besten bei den duftenden Blüten. Freesien, Jasmin und Gardenien haben es ihr besonders angetan. Beim anfertigen eines Brautstrausses und der anschliessenden Übergabe an die nervöse Braut bekommt Claudia noch immer weiche Knie.

Susanne Stein, Meisterfloristin/Leitung Blumenladen

Susanne ist der kreative Kopf von Blumen Momente. Ausflüge in die Natur nutzt Sie um sich inspirieren zu lassen und Naturalien zu sammeln. Diese verarbeitet sie mit viel Liebe zu Unikaten. Susannes Lieblingsblumen sind Callas. Die edlen Blüten zu verarbeiten bereitet ihr besonders viel Freude. Auch viel Freude bereitet ihr die Ausbildung von jungen Fachleuten. Susanne ist als Prüfungsexpertin tätig und gibt ihr Wissen intern an unsere Praktikantinnen weiter.

Nicole Soder, Floristin

Nicole macht bei uns den Wochenstart. Bereits um 5 Uhr steht sie an der Blumenbörse um die frischesten Schnittblumen für unsere Blumentour zu ergattern. Diese verarbeitet sie mit viel Hingabe zu unseren wöchentlichen Arrangements, welche dann von der Brühlgutstiftung an unsere Wochenkunden verteilt werden. Nicole mag üppige Blumen und romantische Blüten. Pfingstrosen in allen Farben liebt Sie ganz besonders.

Tatiana Santeler

Tatiana liebt alle Blumen und ein Praktikum in unserem Blumenladen zu absolvieren bezeichnet sie als ihre Meditation. Jeweils am Donnerstag drückt Tatiana die Schulbank und will das Gelernte dann auch gleich bei uns umsetzen.

Chaya

datei-22-02-17-11-39-58

Ich finde ich habe den Namen Blumenhund verdient. Auf Spaziergängen finde ich immer die tollsten Zweige. Zwar nicht die Schönsten aber immer die Grössten. Auf Liefertour dabei sein mag ich. Am liebsten im grossen Heidibus. Gerne würde ich dort auf dem Sitz Platz nehmen und auf alle runterschauen – darf ich aber nie…

Ich bin ein echter Continental Bulldog und 2014 in Zürich geboren. Continental Spirit

%d Bloggern gefällt das: