Über uns

Was uns sehr verbindet ist die Liebe zu Blumen und zur Kreativität. Jedes Ästli jedes Blatt und jede Blüte bietet Raum für kreative Ideen und bunte Umsetzung. Wir alle sind mit Herzblut Floristin und freuen uns für unsere Kundschaft besonders liebevolle und einzigartige Dekorationen zu arrangieren.

Claudia Heid, Floristin/Geschäftsleitung

Ihre Lehre absolvierte Claudia bei Blumen Strässler in Winterthur. Unterdessen tausend Erfahrungen reicher nach Wanderjahren im Welschland und der Ausbildung zur Journalistin sowie vielen Jahren als Gestalterin im Medienbüro, hat Claudia 2017 den Blumenladen im Friedhof Rosenberg übernommen. Einfühlsame Trauergespräche und individueller Blumenschmuck zur Abschiedsfeier sind Claudia ein wichtiges Anliegen.

Claudia bildet sich regelmässige weiter zum Thema Sterben und Begleitung von Trauernden.

Nicole Soder, Floristin, Stv. Geschäftsleitung

Nicole ist eine Herzblutfloristin und seit vielen Jahren ein Teil von unserem Team. Nicole liebt englische, verträumte Gärten und genau so ist auch ihre Floristik. Blumig, verspielt am liebsten mit Pfingstrosen und üppigen Blütenzweigen.

Nicole arbeitet Teilzeit bei uns im Blumenladen und schreibt ausserdem unsere Rechnungen.

Therese Berger, Floristin

Therese war viele Jahre Hausfrau und Mutter und Teilzeit als Sigristin angestellt. Nun sind ihre Söhne erwachsen und sie ist bei uns im Blumenladen im Friedhof Rosenberg in ihren erlernten Beruf zurückgekehrt. Theres freut sich wieder intensiv mit Blumen zu arbeiten, denn sie liebt es, sich in der Natur aufzuhalten und sich von unserer Flora inspirieren zu lassen. Gerne verarbeitet Therese in den Werkstücken nebst saisonalen Blüten auch Äste, Rinden und andere Naturalien. So wird jedes Werkstück zu einem einzigartigen und liebevoll gearbeiteten Einzelstück.

Stefanie Eggenberger, Floristin

Stefanie ist unsere gute Fee. Sie arbeitet hauptsächlich am Samstag und springt ein, wenn Not an der Frau ist. Mit ihrer einfühlsamen und ruhigen Art ist sie auch bei unserer Kundschaft sehr beliebt. Die Arbeit mit Blumen und Pflanzen ist für sie der ideale Ausgleich zum Alltag als Mutter und Hausfrau.


Chaya

datei-22-02-17-11-39-58

Ich finde ich habe den Namen Blumenhund verdient. Auf Spaziergängen finde ich immer die tollsten Zweige. Zwar nicht die Schönsten aber immer die Grössten. Auf Liefertour dabei sein mag ich. Am liebsten im grossen Heidibus. Gerne würde ich dort auf dem Sitz Platz nehmen und auf alle runterschauen – darf ich aber nie…

Ich bin ein echter Continental Bulldog und 2014 in Zürich geboren. Continental Spirit

%d Bloggern gefällt das: